START  |  DIE STIFTUNG  |  DER VORSTAND  |  SPENDEN  |  KOOPERATION  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

DIE STIFTUNG

Die Irmtraud Pape Stiftung setzt sich für Kinder in Dortmund ein. Sie eröffnet Kindern neue Möglichkeiten, die aufgrund ihrer familiären oder gesundheitlichen Situationen nur begrenzte Aussichten auf eine normale Entwicklung haben. Schwere und lang anhaltende Krankheiten oder familiäre Notsituationen drängen Kinder schon früh an den Rand der Gesellschaft. Hier hilft die Irmtraud Pape Stiftung mit Herz und Verstand.

Die Stiftung hilft regelmäßig durch zweckgebundene finanzielle Zuschüsse zur Überwindung von Notlagen. Sei es durch die Unterstützung eines kranken Kindes in einer sozial schwächer gestellten Familie oder eine Zuwendung für ein soziales Projekt für Dortmunder Kinder vor Ort.

Die Irmtraud-Pape-Stiftung ist seit 17.09.2008 anerkannt als gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Dortmund und der Ordnungsnummer: 21.13.01.02-432.